Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /home/www/web91/html/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Kategorien


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /home/www/web91/html/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Ein sicheres Zuhause auch im Urlaub

unsere Partner

Schluesseldienst

Ein Eigenheim ist leider auch für viele ein Grund, nicht mehr im Urlaub wegzufahren. Die Ursache dafür liegt nicht immer darin, dass man sich Zuhause besser erholen könnte als irgendwo anders, sondern in wichtigen Reparaturen, welche das Ersparte auffressen, oder in Befürchtungen, das leerstehende Haus könne Ziel von Einbrechern werden.

 

Solche Gedanken hat natürlich jeder Hausbesitzer, denn jedes Gebäude braucht eine regelmäßige Instandhaltung oder Modernisierungen. Doch wer nur auf eine schöne Reise verzichtet oder einen nötigen Kuraufenthalt in den Hotels Bad Salzungen absagt, weil sein Eigenheim nicht einbruchssicher ist, wird auf die Dauer irgendwann unglücklich. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sein Haus vor Einbrechern zu schützen. Eine hundertprozentige Sicherheit hat man dabei – wie für alles andere im Leben - natürlich nie. Wer aber wenigstens die von den Hausrats- und Gebäudeversicherungen empfohlenen Schutzvorkehrungen nutzt, bekommt dann wenigstens Ersatz für den Schaden.

 

Die beste Prävention gegen Einbruch während Ihrer Abwesenheit ist, Anwesenheit vorzutäuschen. Man könnte z. B. eine nette Nachbarin fragen, ob sie einmal am Tag durchs Haus geht und nach dem Rechten sieht, die Blumen gießt, dabei die Fenster öffnet und vielleicht am Abend ein kleines Licht brennen lässt. Oder man könnte die Haustürklingel mit einem Tonträger koppeln, so dass auf das Klingeln z. B. wildes Hundegebell zu hören ist. Dasselbe kann man auch einrichten, indem man zum Beispiel Zeitschaltuhren für verschiedene Beleuchtungen im Haus und im Garten oder für die Rollläden und Markisen an den Fenstern installiert. Die meisten Einbrecher haben natürlich Angst, erwischt zu werden und dann haben Lampen, die an und aus gehen, oftmals eine größere abschreckende Wirkung als Aufkleber an den Fenstern, die auf ein alarmgesichertes Gebäude hinweisen.

Übrigens passieren weit mehr Überfälle und Einbrüche während der Nacht und der Anwesenheit der Bewohner, was in vielen Fällen auch noch zu Personenschäden führt. Davor kann natürlich niemand sicher sein, nicht einmal in gut bewachten Consulting Hotels, denn gut organisierte Verbrecherbanden bedienen sich selbst auch modernster Technik und immer raffinierter werdenden Methoden, um selbst die besten Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft zu setzen.


 

Online

Wir haben 7 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by ..one..internet.. agency GmbH & Co.KG