Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /home/www/web91/html/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Kategorien


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /home/www/web91/html/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Frisch verheiratet? - Nun geht’s an die Planung Ihres eigenen Hauses

Gemeinsam glücklich zu leben in einem eigenen kleinen Häuschen, wo die Kinder im Garten spielen können und auch noch Platz für einen Hund oder einen schönen Wintergarten ist, das wünschen sich viele. Bei manchen muss sogar erst einmal ein Eigenheim her, damit man die Braut dann auch über die eigene Schwelle tragen kann. Die meisten beginnen aber entweder gleich nach der Hochzeit oder spätestens, wenn die Kinderplanung es erfordert mit dem Hausbau.

 

Verschickt man bei seiner Hochzeit Einladungen mit der Bitte um Geldgeschenke, kann man sich damit vielleicht bereits ein kleines Startkapital für das Traumhäuschen sichern. Denn dies ist auch für viele der Geladenen einfacher, als erst lange in allen möglichen Geschäften nach einem geeigneten Geschenk zu suchen, was das Brautpaar am Ende doch nicht braucht und wieder umtauscht. Wer ganz clever ist, lädt gleich auch noch ein paar Handwerker zur Hochzeit ein, die einem als Hochzeitsgeschenk vielleicht das Dach decken, das Bad fliesen oder alle Fenster mit Plissee Faltstores ausstatten. Vergessen darf man dabei natürlich nicht die Hausbank, die möglicherweise für einen Kredit gebraucht wird. Die könnte gleich für die Hochzeit die Tischdekoration mit ein paar frisch gedruckten 500-Euro-Scheinen übernehmen. Doch Spaß beiseite.

 

Natürlich ist der Bau eines eigenen Hauses ein Vorhaben, das man nicht in ein paar Tagen oder Wochen über die Bühne geht. Lange Zeit vorher sollte man sich schon einig sein, ob, wie, wo, womit und wann das Haus gebaut werden sollte. Denn hierbei bindet man sich nicht nur lange Zeit an finanzielle Verpflichtungen, sondern schafft auch ein Zuhause, in dem man seine Träume von der Zukunft Wirklichkeit werden lassen möchte. Der individuelle Wert eines selbst gebauten Hauses ist sicherlich mindestens genauso hoch wie sein materieller Wert. Wenn später auch noch die Kinder oder Enkelkinder darin wohnen werden, weiß man, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Man kann sich dafür auch einen Immobillienmakler besorgen.

 

Online

Wir haben 5 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by ..one..internet.. agency GmbH & Co.KG