Wohnen in einem Bungalow

Einen Bungalow zu besitzen ist für manch einen fast so, als hätte man ein eigenes Haus. Schließlich handelt es sich ja bei einem Bungalow auch um ein kleines einstöckiges Häuschen. Es besteht in der Regel aus nur einer Etage und ist meist mit einem Flachdach versehen. Es gibt Bungalows welche man nur im Sommer bewohnen kann, sowie welche die auch für gut geeignet sind um den Winter darin zu wohnen.

 

Heutzutage muss ein Bungalow aber auch nicht mehr unbedingt Einstöckig sein. Es gibt inzwischen nämlich auch welche, die einen Dachboden haben. Dieser darf jedoch nicht ganz ausgebaut sein, da das Gebäude sonst nicht mehr als Bungalow zählt, sondern eben doch ein richtiges kleines Häuschen darstellt. Weil ein Bungalow in der Regel nicht sehr viel Platz bietet, ist eine Unterkellerung möglich und erlaubt. Ein Keller bietet nämlich die Möglichkeit Heizung und Hausanschlüsse dort anzubringen, so dass sie im Wohnraum nicht störend sind und unnötig Platz wegnehmen.

 

Unter einem Bungalow sollte man sich heutzutage auch nicht mehr eine kleine Bretterhütte ohne Wasser- und Stromanschluss vorstellen. Je nach Größe des Bungalows ist auch keine Außentoilette mehr nötig.  Bungalows ohne Heizungsmöglichkeit findet man meistens auf so genannten Wochenendgrundstücken, welche nur den Sommer über bewohnt werden. Diese sind ideal für Stadtbewohner, die hin und wieder einen Rückzugsort benötigen. Etwas geräumigere und vor allem beheizbare Bungalows werden gerne als Ferienhäuser angeboten. Es ist komfortabler als ein Hotelzimmer und bietet auch weitaus mehr Privatsphäre, von der man im Urlaub nie genug haben kann.

 

Hat man ein Reiseziel das man regelmäßig besucht, empfiehlt es sich nicht mehr nur den jeweiligen Bungalow zu mieten, sondern vielleicht sogar einen zu kaufen. Die aktuellen Preise sind selbstverständlich vom jeweiligen Ort abhängig und von der Bauweise des Bungalows. Das Internet kann an dieser Stelle ein sehr gutes Hilfsmittel sein um passende Bungalows und dessen Preise zu finden.

 

Login



Online

Wir haben 3 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by ..one..internet.. agency GmbH & Co.KG