Darauf kommt es im Schlafzimmer an


Ein gemütliches und einladendes Schlafzimmer ist bereits der erste Schritt zu einem erholsamen Schlaf und einer entspannten Lebensweise.
Entsprechend sollte man gerade beim Einrichten dieses Raumes einiges beachten. Die Wandfarbe sollte einen beruhigenden, sanften Ton haben, von knalligen Farben oder Mustern ist hier eher abzuraten, hier empfehlen sich Erdtöne oder andere warme Farben.

Was die Möbel angeht, so gibt es nichts wichtigeres wie beispielsweise ein Bett. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten und Varianten, zunächst einmal ist natürlich wichtig, wie groß das Bett sein soll. Möchte man nur ein Sofa zum Schlafen, oder soll es ein Doppelbett sein, ein Wasserbett, ganz aus Holz oder doch lieber modern und aus Metall? Hier entscheidet natürlich der persönliche Geschmack, wichtig ist, dass sich das Bett in das Gesamtbild mit einfügt, bzw. dass die restliche Einrichtung auf das Bett abgestimmt wird. Hier wäre auch ein Nachttisch eine gute Anschaffung, auf dem man dann die nötigen Utensilien, wie einen Wecker oder dergleichen praktisch und in Reichweite unterbringen kann. Neben dem Bett ist auch ein Kleiderschrank bzw. eine Möglichkeit zur Unterbringung der Bekleidung einzuplanen. Auch hier sind die Möglichkeiten sehr vielfältig, der Klassiker ist ein Spiegelschrank, der neben der Aufbewahrung auch sowohl als optisches Highlight den Raum größer erscheinen lässt, als auch einen praktischen Nutzen durch die hohen Spiegel erfüllt. Immer beliebter werden aber auch offene Regalsysteme, meist aus Metall, die sich ganz den Wünschen und zu verstauenden Gegenständen anpassen lassen. Wichtig ist hier, dass trotzdem eine gewisse Ordnung beibehalten kann, damit der Raum nicht unruhigt wirkt, denn das schadet einem erholsamen Schlaf.

Bett, Nachttisch und Kleiderschrank sind die wichtigsten und unverzichtbarsten Einrichtungsgegenstände in einem Schlafzimmer. Doch mit ein paar weiteren Gegenständen lässt sich einfach und effektiv eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. So sind Pflanzen eine gute Möglichkeit und einen Raum freundlicher und gemütlicher zu gestalten, zudem sind sie als Sauerstofflieferanten obendrein auch sehr nützlich. Wandbilder oder auch Fotos von den Liebsten sind ein weiterer schöner Blickfang und lockern das Gesamtbild auf.

 

Login



Online

Wir haben 3 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by ..one..internet.. agency GmbH & Co.KG