Die richtigen Möbel machen eine Wohnung perfekt

Meistens stellt sich kurz nach Einzug in eine neue Wohnung oder Haus eine wichtige Frage: Wie soll man die noch leer stehende Wohnung einrichten? Oft ist dies genau der Zeitpunkt, an dem man zum Telefon greift, um eine/n WohnungsberaterIn um Rat zu bitten. Dabei kann man dies auch ohne professionelle Hilfe ganz gut über die Bühne bringen. Man braucht sich nur überlegen, wie viel Geld man in möglichst angenehmes Wohnen investieren möchte, und wie viel man aus dem Kapital letztendlich macht.

Ein eher neues Objekt im Bereich der Raumgestaltung scheinen verschiedene Ausführungen von Kamineinsätzen zu sein. Diese Kaminöfen werden zumeist wegen dem schicken Design im Wohnzimmer errichtet. Von Vorteil ist sicherlich die enorme Heizleistung, die ein derart kleiner Ofen erreichen kann. Vielfach werden diese mit Hartholz betrieben und sind somit auch noch umweltfreundlich. An kalten und nassen Tagen ist dann der richtige Zeitpunkt für die Inbetriebnahme dieser Kamineinsätze. Für viele Menschen ist das Beobachten der Flammen, die um das brennende Holz züngeln und dieses nach und nach verzehren, die allerliebste Abendbeschäftigung. Besonders zu zweit kann ein Feuer im Kamin eine ungeahnte Atmosphäre im Raum schaffen.

Ein ähnlich gutes Design wie Kaminöfen bringen Betonmöbel mit sich. Beton war früher noch einzig und alleine als Baustoff bekannt, ist jetzt aber durch eine neue Behandlung zum Möbelstück schlechthin geworden. So gibt es kaum Formen, die nicht aus Beton geformt werden können und in eine Wohnung nicht passen. Angefangen in der Küche, wo Beton oft als Arbeitsfläche verwendet wird, bis hin zu sanitären Einrichtungen wie Badewanne, Waschbecken und WC. 

 

Auch gibt es unterschiedliche Formen von Feuerstellen für den Innen- wie auch Außenbereiche. Das Design dieser ist möglicherweise noch eleganter als bei Kaminöfen, da sie nicht mit Glaswänden umschlossen, sondern rundum frei einsichtig sind.
Manche Firmen bieten auch Paneele aus Beton an. Diese gibt es beispielsweise auch im Holzdesign. Mit freiem Auge ist aus einiger Entfernung daher eine Betonplatte von einer Holzplatte nicht mehr zu unterscheiden.

 

Login



Online

Wir haben 1 Gast online
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by ..one..internet.. agency GmbH & Co.KG